Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs

Vorstellungen vom 28.03.2016 bis zum 11.09.2016.

Infos

Deutschland 2016
Sprache(OF): deutsch
Regie: Detlev Buck
Drehbuch: Bettina Börgerding, Detlev Buck
Darsteller: Detlev Buck, Fabian Buch, Leon Bäter, Winnie Böwe
110 min
FSK 0

Zur Website des Filmes
Trailer ansehen
IMDb (english)

Der wohl beste Film aus der Reihe

Sommerzeit – Campingzeit. Tina freut sich schon auf das Zeltlager, das in Falkenstein stattfinden soll. Umso besser, dass sie auch ihre Freundin Bibi dafür begeistern kann. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler einer internationalen Partnerschule aus der Hauptstadt nehmen teil.
Als Höhepunkt ist eine Geocaching-Challenge geplant – eine moderne Schatzsuche, bei der Jungs und Mädchen gegeneinander antreten. Um zu gewinnen, ist dem ehrgeizigen Urs dabei jeder schmutzige Trick recht. Das will sich vor allem Bibi nicht bieten lassen, doch im entscheidenden Moment verliert sie plötzlich ihre Hexkraft…

"Doch bevor es allzu dramatisch wird, [...]folgen in Bibi & Tina 3 – Mädchen gegen Jungs ein paar herrlich absurde Slapstikeinlagen, die tatsächlich Lust auf einen vierten Bibi und-Tina-Film machen." Radio Köln

"Ohrwurmtaugliche Pop-Rhythmen, ein engagiert aufspielendes Ensemble, alte Lieblinge und neue Probleme machen „Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs“ zu einem weiteren gelungenen Kapitel in Detlev Bucks Jugendfilmreihe." filmstarts.de