Beware of Mr. Baker

Bild

Vorstellungen vom 16.01.2014 bis zum 19.02.2014.

Infos

Eine lebende Legende - für viele der größte Rock-Drummer überhaupt

"Er ist ebenso bekannt für seine musikalische Genialität, wie für seine Exzentrik: Ginger Baker, legendärer Schlagzeuger von Bands wie Cream und Blind Faith, ebenso legendär für seine feuerroten Haare und Drogenexzesse.

Diesem Berserker nähert sich Jay Bulger in seiner Dokumentation „Beware of Mr. Baker“ und zeichnet ein abwechslungsreiches Leben nach.
Neben zahlreichen Interviews fügt Bulger animierte Sequenzen ein, die Episoden aus Bulgers Leben bebildern, vor allem aber zahlreiche Aufnahmen von Konzerten.
Und vor allem die sind es, die die ansonsten unterhaltsame Dokumentation sehenswert machen. Egal ob er mit Clapton und Bruce auf der Bühne steht, in Afrika in der Band des Afro-Pop-Pioniers Fela Kuti spielt oder minutenlange Drumsolos zum Besten gibt: Ein faszinierender Musiker war Ginger Baker in jeder Lebenslage.
Ob er trotz oder wegen seines vorsichtig ausgedrückt schwierigen Wesens so erfolgreich wurde, diese Frage bleibt allerdings auch nach „Beware of Mr. Baker“ unbeantwortet." programmkino.de

USA 2012, 92min, OmU, FSK: 12, Dokumentation, B+R: Jay Bulger