Berlineses ESimprocine

Infos

Deutschland, Spanien
Sprache(OF): spanisch
Regie: Gon Piñán de Mingo, Paula Galimberti, Pedro Deltell
90 min

Zur Website des Filmes

Premiere - Kurzfilmprogramm

"BerlinESES kommt nach Berlin wie die spanische Flüchtlingshorde, die die Wirtschaftskrise Spaniens 2008 nach sich zog.
Seither ist es fast unmöglich mehr als 200 Meter durch die deutsche Hauptstadt zu gehen ohne irgendwo ein „Vamos“ oder „Vale“ zu hören.

Mit diesen Kurzfilmen möchten wir Teil dieser Welle sein und sie gleichzeitig dokumentieren.

BerlinESES ist eine Serie im Netz auf Basis des Improvisationstheaters. Über die soziale Krise, die wirtschaftliche aber auch die Probleme in Liebesbeziehungen von Spanier/innen, die in Berlin leben.

Die Idee entstand durch die Schauspieler/innen von BerlinEsImpro. Sie hatten Lust sich zusammenzutun und reale Geschichten zu erzählen. Letzten Endes interessieren wir uns nicht für die Krise in Spanien, sondern für die WAHREN Krisen, die alltäglichen, die in der Familie entstehen. Oder unter Freunden. Ex-Partner/innen oder sogar Verwandten. Wichtig ist für uns die Liebe. Denn was bleibt uns denn sonst noch - ohne Liebe.

Unser Ziel ist es, mit Hilfe dieser Produktion zu Netzwerken. Geschichten, Techniker/innen, Schauspieler/innen und Zuschauer/innen zusammenzubringen. Damit wir bald einen längeren Film in diesem Format drehen können.

Gebt uns Ideen. Erzählt uns Geschichten und sprecht über reale Charaktere. Wir improvisieren und das Ergebnis wird so sein, wie ihr es am allerwenigsten erwartet.

Sobald wir auf dem Weg sind starten wir mit den Serien BerlinERS, BerlinOIS, BerlinESE, BerlinENSE und sogar BerlinER/INNEN . Bis in die Unendlichkeit und weiter…"
__________________________
El cine también puede ser improvisado!!
Después de un año de trabajo EsImprocine presenta una serie de escenas improvisadas grabadas en formato cine y queremos invitarte al estreno en Berlín el próximo 12 de junio en ACUD.

*Con subtítulos en alemán

Dirección:
Pedro Deltell
Paula Galimberti
Gon Piñán de Mingo
Con colaboración de: Berlín Es Impro

Entrada simbólica: 5 eu.
Lugar: ACUDkino (Veteranenstr 21)
Reserva entradas escribiendo a: gonzalopinan@esimproescuela.com