Antboy - Der Biss der Ameise

Vorstellungen vom 14.06.2014 bis zum 29.06.2014.

Infos

Pelle ist 12 Jahre alt und in der Schule ein unscheinbarer Außenseiter.
Sein Leben nimmt eine überraschende Wendung, als er auf der Flucht vor den „Terror-Zwillingen“ von einer Ameise gebissen wird. Plötzlich ist Pelle bärenstark, kann Wände hochklettern, pinkelt Säure und muss unentwegt Süßes essen.
Sein Klassenkamerad, der Comic-Fan Wilhelm, hat schnell durchschaut, was passiert ist: Pelle hat nun die Kräfte einer Ameise. Wie seine großen Heldenvorbilder will er von nun an die Welt beschützen.

ANTBOY - die peppige Verfilmung der Kinderbücher von Kenneth Bøgh Andersen – ist spannende und witzige Unterhaltung für kleine und große Comic-Fans. "Erzählt aus der kindlichen Perspektive entsteht so ein rundum gelungener Kinderfilm, der auf höchst originelle Weise zwei Genres miteinander vermischt, die erstaunliche Ähnlichkeiten aufweisen." programmkino.de
DK 2013, 77min, FSK: 0, R: Ask Hasselbalch, mit Oscar Dietz, Nicolas Bro u.a.