ARBEIT UND EKSTASE

Bild

Bild

Vorstellung am 02.04.2014

Infos

Shorts Attack - Kurzfilmprogramm im April

Shorts Attack - Jetzt immer am 1. Mittwoch im Monat um 21.00 Uhr

Wenn die Abläufe des Workflows perfekt sind, werden Zwischenfälle zum Systemtest: In ´Boxer´ (Bild) bringt ein magisches Paket eine ganze Belegschaft durcheinander.

Die Eltern in ´Mein Sohn´ sind unglücklich, dass der Sohn glückliches Obst verkauft und auch noch glücklich ist.

Vom Unglück und den Zwängen des Jobs erzählt ein Model in ´Eat´.

Tücken und Launen des Arbeitsamtbetriebs thematisiert „The Mass of Men“, der beim interfilm-Festival zwei Hauptpreise im Internationalen Wettbewerb gewann.

´Fuga Animada“ belegt, dass Kreativberufler im Medium der Ekstase leben, und ´Non-Fat´ zeigt, dass man angesichts doofer Kundenwünsche auch mal durchdrehen darf.

Nix wie weg, raus, Pause! Man nehme den nächsten Flieger (´The Captain´) in der Hoffnung, der Pilot sei nüchtern.
Oder träume sich samt seines Arbeitsplatzes direkt an den Stand (´Der Kiosk´).

Schließlich kann man auch losrennen und wie in ´Follow the Frog´ versuchen, die Welt zu retten, oder man hat seinen Arbeitsplatz sowieso hoch droben in der Abgeschiedenheit der Berge (´Last Ice Merchant´).