Die British Shorts sind zurück!

Vorstellung am 16.01.2015

Infos

Großbritannien, Irland 2014
Sprache(OF): englisch

Zur Website des Filmes

Kurz und schmerzlos

Vom 15. bis 19. Januar 2015 wird die nun schon 8. Ausgabe des LichtspielklubKurzfilmfestivals "British Shorts" gefeiert! Und die hat es in sich: Das Festival wurde um einen Tag und eine Spielstätte erweitert und wird neben der "British Shorts"-Homebase im Sputnik Kino in diesem Jahr im Badehaus Szimpla, im Acudkino und im Filmkunst 66 stattfinden.

Bild

Mit 111 Filmen in 5 Tagen wird das aktuelle britische und irische Kino im Kurzformat präsentiert. Jedes Genre ist vertreten: von Comedy, Drama, Animation, Thriller, Dokumentarfilm, Horror, Experimental, Musikvideo bis zu einer Retrospektive mit den allerersten britischen Stummfilmen, die – nicht weiter verwundernswert – Kurzfilme waren, und live vertont werden.

Gesonderte Eintrittspreise: 6,50 Euro / ermässigt 5,00 Euro
Reservierungen sind leider nicht mehr möglich, Restkarten sind an der Abendkasse ab 19.15 Uhr erhältlich.